Langewiesen. LangewiesenNach der Aufhebung der Veränderungssperre für ein Grundstück des Entsorgungsunternehmens Remondis in Langewiesen wartet die Ilmenauer Stadtverwaltung eigenen Angaben zufolge noch auf ein Schallschutzgutachten. Das ist nötig, um zu klären, ...

Nach der Aufhebung der Veränderungssperre für ein Grundstück des Entsorgungsunternehmens Remondis in Langewiesen wartet die Ilmenauer Stadtverwaltung eigenen Angaben zufolge noch auf ein Schallschutzgutachten. Das ist nötig, um zu klären, ob der Betrieb wie geplant zwölf zusätzliche Auto-, acht Laster- und sechs Containerstellplätze errichten kann, sagte Bauamtsleiter Thomas Schäfer auf Anfrage von Ortsteilbürgermeisterin Ines Wagner (SPD). Während Stellplätzen für Fahrzeuge nichts entgegenzustehen scheint, fehlt noch ein Schallschutzgutachten für die Container. Eine Frist dafür wurde bis zum 23. Oktober 2019 verlängert. Die noch vom eigenständigen Stadtrat Langewiesen verhängte Veränderungssperre wurde wieder aufgehoben, weil ein Gericht sie für rechtswidrig hielt.