Landkreis. LandkreisDie Analyse der Organisationsstrukturen im Landratsamt durch eine externe Beratungsfirma kommt voran. Wie Landrat Harald Zanker (SPD) im jüngsten Kreistag berichtete, sei die Bestandsaufnahme abgeschlossen, für die es ...

Die Analyse der Organisationsstrukturen im Landratsamt durch eine externe Beratungsfirma kommt voran. Wie Landrat Harald Zanker (SPD) im jüngsten Kreistag berichtete, sei die Bestandsaufnahme abgeschlossen, für die es unter anderem Gespräche mit den Fachbereichsverantwortlichen, eine Mitarbeiterveranstaltung und Einblick in Unterlagen gab. Derzeit folge eine Analyse. Abseits davon habe man sich entschlossen, für akute Probleme vorgezogene Lösungen zu suchen, um auch „in kleinen, aber schnellen Schritten Verbesserungen zu erzielen“. Die zentrale Steuerung für das gesamte Analyseprojekt ist als Stabsstelle beim Landrat angesiedelt.