Gedichte eines jungen Mädchens aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, die Wiederbegegnung mit einer legendären literarischen Figur, aber auch Neues aus einer zentralen Behörde im Landkreis – Wichtiges aus dem Unstrut-Hainich-Kreis in Kurzform.

Neue Öffnungszeiten im Jobcenter
des Unstrut-Hainich-Kreis

Ab Januar ist der Mittwoch im Jobcenter in Mühlhausen kein Vor-Ort-Sprechtag mehr. „Für unsere Kunden sind die Mitarbeiter aber telefonisch und über die digitalen Services erreichbar“, betont Peter Gundemann, Geschäftsführer des Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis. „Viele Anliegen können die Kunden mittlerweile über jobcenter.digital mit uns klären. Diese Angebote werden zunehmend beliebter.“ An den anderen vier Wochentagen sind zwischen 8 und 13 Uhr, donnerstags – mit einer Pause zwischen 12.30 und 13.30 Uhr – bis 18 Uhr Gespräche in den Büros möglich. Die befinden sich in der Ernst-Claes-Straße 1 in Mühlhausen.