Schönstedt. SchönstedtDie vier Kätzchen, die am 26. September auf einer wilden Müllkippe zwischen Weberstedt und Schönstedt, zwischen Müll und Schlachtabfällen, gefunden wurden, sind inzwischen tot. ...

Die vier Kätzchen, die am 26. September auf einer wilden Müllkippe zwischen Weberstedt und Schönstedt, zwischen Müll und Schlachtabfällen, gefunden wurden, sind inzwischen tot. Darüber informierte das Tierheim Mühlhausen, in das die Katzen gebracht worden waren.

Verängstigt und schmutzig hatten die Tiere in einem alten Pappkarton mit einem bereits mumifizierten Tier gesessen. „Es war nicht mehr zu erkennen, ob es sich um eine Katze oder ein anderes Tier handelte“, heißt es aus dem Tierheim.

Trotz intensiver Pflege und sofortiger medizinischer Behandlung seien die Jungtiere gestorben, zwei weitere eingeschläfert worden.