Unstruttal. Behelfsbrücke für Landwirtschaft

Ab dieser Woche soll an der Kürrieder Brücke in Ammern gebaut werden. Der Korrosionsschutz der Stahlteile muss erneuert und der Fahrbahnbelag ersetzt werden. Während der Bauzeit ist die Brücke nicht zu nutzen – auch nicht für Fußgänger. Ursprünglich waren die Arbeiten für die erste Jahreshälfte geplant, mussten nun aber in den Herbst verschoben werden. Die Sägewerke konnten damals kein Eichenholz liefern. Allein die Planungskosten für die zuletzt 2002 sanierte Brücke belaufen sich auf 1700 Euro.

Brückenbauarbeiten gibt es auch an der Straße zwischen Eigenrode und Horsmar. Die liegen in der Regie des Landesamtes für Bau. Erwartet wird eine Bauzeit von sechs Wochen. mit Baubeginn wird eine Behelfsbrücke errichtet, so dass die Strecke für den landwirtschaftlichen Verkehr und auch für Radfahrer nutzbar bleibt, heißt es aus der Verwaltung.