Mühlhausen. Für den mittlerweile 23. Mühlhäuser Altstadtlauf, an dem vergangenes Jahr 917 Läufer teilnahmen, sucht die Stadtverwaltung noch freiwillige Helfer.

Im Rahmen der deutschlandweit größten Stadtkirmes findet der traditionelle Mühlhäuser Altstadtlauf 2019 bereits zum 23. Mal statt. Im vergangenen Jahr absolvierten insgesamt 917 Läuferinnen und Läufer den Stadtkurs durch und um die historische Altstadt.

Für die Veranstaltung am Lauftag (Samstag, den 24. August 2019) sucht die Stadtverwaltung Mühlhausen von 7 bis 11 Uhr noch personelle Unterstützung. „Wir bieten für alle Sportbegeisterten ab einem Alter von 16 Jahren interessante Einsatzbereiche mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten an der Seite erfahrener Helfer“, so Markus Edom, Referatsleiter Kultur und Sport/Ehrenamt/Klimaschutz der Stadtverwaltung.

Ansprechpartner für nähere Informationen ist Enrico Wiederhold, erreichbar unter der Telefonnummer 03601/452291, oder persönlich im Rathaus, Ratsstraße 21 (Zimmer B 017). Anmeldungen sind auch per E-Mail an Referat2@muehlhausen.de möglich. „Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung“, so die Organisatoren.

Das könnte Sie auch interessieren:

22. Mühlhäuser Altstadtlauf mit über 900 Startern

Mühlhausen: Zum 22. Mal zählt der Altstadtlauf zur Kirmes

22. Altstadtlauf durch Mühlhausen mit allerhand sportlicher Prominenz