Guten Morgen Unstrut-Hainich-Kreis

In Flip-Flops zum Kirmestanz

Alexander Volkmann

Alexander Volkmann

Foto: Raphael Volkmann

Alexander Volkmann freut sich über eine besondere Einladung.

Ist es tatsächlich Zufall oder ein als Marketing getarnter Wink mit dem Zaunpfahl, wenn einem die Verkäuferin in der Drogerie gleich zwei Parfüm-Pröbchen zusteckt?

Ich meine, wir haben seit Dienstag offiziell Sommer. Und das letzte Frühlingswochenende war schon sehr schweißtreibend.

Ich kenne die Dame an der Kasse persönlich und weiß, dass sie es gesagt hätte, wenn ihr etwas Unangenehmes an mir aufgefallen wäre. Deshalb nehme ich an, dass ich trotz Hitze einen erträglichen Eindruck gemacht habe.

Zumindest haben die afrikanischen Temperaturen meiner Vorfreude auf den Strandurlaub noch keinen Abbruch getan. So landeten drei Tuben Sonnenmilch und bunte Flip-Flops im Einkaufskorb neben den zwei Duftproben.

Die Verkäuferin hat die Kurve gekriegt mit den Worten: „Damit du am Wochenende zur Kirmes in Ammern gut riechst.“

Die Einladung nehme ich gerne an.

Bin gespannt, welchen Eindruck ich in Flips-Flops und mit Sonnenmilch auf der Nase beim Kirmestanz hinterlasse. Jedenfalls einen wohlriechenden.