Mühlhausen. Weil die Baustelle zurückgebaut wird, muss die Jakobistraße in Mühlhausen am 22. August zeitweise gesperrt werden.

Wie die Stadtverwaltung in Mühlhausen am Mittwoch mitteilte, wird die Jakobistraße am Donnerstag (22. August) von etwa 7 Uhr bis 14 Uhr gesperrt.

Die Sperrung ist nötig, weil der Kran, der seit Beginn des Jahres zur Sanierung von Wohnblöcken im Einsatz war, abgebaut werden muss.

Das Befahren der Jakobistraße sei im genannten Zeitraum nur bis zur Tiefgarage möglich. Damit das Befahren der Wahlstraße aus Richtung Süden „Sankt Jakobi“ wieder möglich ist, wird die geänderte Einbahnstraßenregelung im Jakobistieg wieder aufgehoben.

Die Stellplätze im angrenzenden Bereich der Baustelle können für die Zeit der Abbauarbeiten (temporäres Haltverbot ab 7 Uhr) nicht genutzt werden. Ab etwa 14 Uhr stehen die Anwohnerstellplätze wieder wie gewohnt zur Verfügung.