Bad Tennstedt. Die Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt hat sich schweren Herzens entschieden, das dritte Kinderfest auf 2021 zu verschieben.

Die Verwaltungsgemeinschaft (VG) Bad Tennstedt hat das im September geplante regionale Kinderfest in Kutzleben abgesagt. Laut VG-Vorsitzendem Thomas Frey sei die Entscheidung schweren Herzens getroffen worden. Aber die Infektionsschutzmaßnahmen seien nur schwer umzusetzen. Auch bestehe die Gefahr, dass durch das Zusammentreffen so vieler Kinder, Eltern und Großeltern neue Infektionsketten gefördert werden.

Da eine solche Großveranstaltung einen erheblichen organisatorischen Vorlauf brauche, habe man sich rechtzeitig dafür entschieden, das dritte VG-Kinderfest auf das Jahr 2021 zu verschieben. Wie Frey sagt, würde er sich sehr freuen, wenn Kutzleben mit seinem Ortsteil Lützensömmern sich bereit erklärt, das Fest im nächsten Jahr auszurichten.