Landkreis. LandkreisEin Betrüger erbeutete am Montagnachmittag in Nordthüringen mehrere Hundert Euro Bargeld. Laut Polizeiangaben bat er die Mitarbeiterin eines Geschäftes in Sondershausen, ihm mehrere Hundert Euro Bargeld in kleinere Scheine ...

Ein Betrüger erbeutete am Montagnachmittag in Nordthüringen mehrere Hundert Euro Bargeld. Laut Polizeiangaben bat er die Mitarbeiterin eines Geschäftes in Sondershausen, ihm mehrere Hundert Euro Bargeld in kleinere Scheine zu wechseln. Dazu zählte er ihr die Scheine vor.

Als die Verkäuferin das Geld wechseln wollte, nutzte er vermutlich einen unbeobachteten Moment, um einige seiner Scheine an sich zu nehmen, sodass ihm die Verkäuferin mehr Geld herausgab, als sie von ihm bekommen hatte.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und mahnt zu besonderer Achtsamkeit beim Wechseln größerer Bargeldbeträge. Der Mann hatte ein afrikanisches Aussehen und sprach gebrochen deutsch. Er hatte schwarze kurze Haare, eine kräftige Gestalt und war zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß. Bekleidet war der Betrüger mit einem kurzen, weißen Hemd und einer dunkelblauen Jeans. Außerdem hatte er eine Umhängetasche bei sich.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon: 03631/960.