Schleusegrund/Mühlhausen. Klamaukkünstler Helge Schneider tritt im August auf seiner „Pflaumenmus“- Tournee in Thüringen auf. Und einiges deutet darauf hin, dass er schon nächstes Jahr erneut vorbeischauen wird.

Im Rahmen seiner Tournee „Pflaumenmus“ tritt Helge Schneider am Sonntag, 25. August, im Naturtheater Steinbach-Langenbach auf.

„August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden“, heißt es in einer Ankündigung des Klamaukkünstlers aus Mülheim an der Ruhr. „Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen.“

Doch die Erntezeit soll länger dauern als normalerweise üblich. Denn offenbar könnte Helge Schneider auch in Mühlhausen Station machen. Die Stadtverwaltung stehe in Kontakt mit der Agentur des Musikers, bestätigte ein Sprecher gegenüber dieser Zeitung.

Zwar seien für dieses Jahr alle Termine gebucht, doch im kommenden Jahr bestünden noch Möglichkeiten. Entscheidend sei ein geeigneter Auftrittsort.

Karten für den Auftritt im Naturtheater Steinbach-Langenbach gibt es im Ticketshop Thüringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mühlhausen will den Komiker Helge Schneider zu einem Auftritt überreden

EAV verabschiedet sich mit Humor und Haltung von Thüringer Fans