Mühlhausen. Der März ist reich an Höhepunkten für die Musikschule des Unstrut-Hainich-Kreises . Der ganz große Höhepunkt steht dann im Herbst an. Das gibt es zu feiern.
Mehr als 30 junge und erfahrene Schüler der Kreismusikschule musizierten am Sonntagnachmittag zum Bachschüler-Konzert in der Rathaushalle in Mühlhausen -- neben Solisten auch das Akkordeon- und das Gitarren-Ensemble sowie die Jazzband.
Nächster Höhepunkt für die Schule ist das Konzert der Jüngsten am Samstag, 25. März, ab 15 Uhr, in den Musikschul-Räumen im Kultur- und Kongresszentrum Bad Langensalza. Ab 14 Uhr – und nach dem Konzert – können Instrumente ausprobiert werden. Im Herbst feiert die Schule 70. Geburtstag. Dazu sollen auch ehemalige Schüler und Lehrer mit in den Ensembles spielen, sagt Schulleiterin Sigrun Meißner.