Mühlhausen. Zwei Jahre nach dem Brand sollen nun bis Jahresende als Erstes die Sanitäranlagen der Mühlhäuser Skatehalle wieder hergerichtet werden.

Zwei Jahre nach dem Brand in der Mühlhäuser Skaterhalle gehen die Abbrucharbeiten auf dem Gelände in der Industriestraße weiter. Betonboden und Fundamente müssen raus. Im ersten Teil der anstehenden Sanierungsarbeiten sollen bis zum Jahresende die Sanitäranlagen wieder hergerichtet werden, dann soll eine neue Heizung eingebaut werden. Im kommenden Jahr könnte ein eigener Skate-Bereich für Kinder entstehen. Der Stadtrat hatte die Skatehalle als ein wichtiges Objekte für Mühlhausen eingestuft. Der Thuringia Funpark setzte einen Schwerpunkt in der Jugendarbeit und sei deutschlandweit, aber auch international, bekannt.

Im Frühjahr hatte der Stadtrat einen Zuschuss von 50.000 Euro beschlossen, gebunden an weitere 50.000 Euro, die der Verein über Spenden und Eigenleistung auftreiben will, wie Vorsitzender Volker Schröder sagt.

Im Juli 2017 waren der Küchenbereich und die Sanitäranlagen bei einem nächtlichen Brand zerstört worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Olympiasiegerin lobt Mühlhäuser Funpark

Finanzspritze für Heizung im Skate-Park

Neue Bahn im Mühlhäuser Skate-Park eingeweiht