Der vierte von sechs Flügeln für den Bau von Windrädern nahe Keula wurde Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr durch Ammern in Richtung Reiser manövriert. Von dort aus ging es weiter ...

Der vierte von sechs Flügeln für den Bau von Windrädern nahe Keula wurde Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr durch Ammern in Richtung Reiser manövriert. Von dort aus ging es weiter Richtung Schröterode und Keula. Bereits bereits vergangene Woche waren die ersten Flügel mit dieser Technik, montiert an dem Spezialfahrzeug, transportiert worden. Damit lässt sich der Flügel bei Bedarf bis zu einem Winkel von 60 Grad anheben oder um die eigene Achse drehen. Dienstag musste der Transport wegen zu starken Windes abgesagt werden. Zwei Flügel warten an der Langen Mark noch darauf, heute und morgen transportiert zu werden.Foto: Alexander Volkmann