Altengottern. AltengotternNach dem 15:1 am Freitag über das Kreisklassenteam der SG Felchta kam der Landesklassen-Aufsteiger SV 90 Altengottern am Sonntag in einem weiteren Fußball-Testspiel nicht über ein 1:1 (0:1) ...

Nach dem 15:1 am Freitag über das Kreisklassenteam der SG Felchta kam der Landesklassen-Aufsteiger SV 90 Altengottern am Sonntag in einem weiteren Fußball-Testspiel nicht über ein 1:1 (0:1) beim FC An der Fahner Höhe II aus der Landesklasse III hinaus.

Bereits nach vier Minuten geriet der Aufsteiger in die Landesklasse durch den einheimischen Torjäger Danny Krumbein in Rückstand. Es dauerte fast eine Stunde, ehe Christian Oberlaender (63.) noch den Ausgleich für die Gäste aus dem Unstrut-Hainich-Kreis erzielte. Beim Unentschieden blieb es bis zum Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen Marko Wartmann aus Großvargula.