Landkreis. LandkreisIm Rahmen seiner Sommertour besucht der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) am 25. Juli den Unstrut-Hainich-Kreis. „Touristische Entdeckungen und kulturelle Schätze“ stehen laut einer Mitteilung auf dem Programm, ...

Im Rahmen seiner Sommertour besucht der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) am 25. Juli den Unstrut-Hainich-Kreis. „Touristische Entdeckungen und kulturelle Schätze“ stehen laut einer Mitteilung auf dem Programm, wobei „sogenannte Geheimtipps“ dabei seien.

So beginnt Ramelow diesen Tag mit einer Wanderung auf dem „Pfad der Begegnung“ an der Fuchsfarm im Nationalpark Hainich. Dort besucht er auch die Hainichhöfe-Premiumchalets. Weiter geht es zum Gut Breitenbich am Mühlhäuser Landgraben. Letze Station ist die „Lengefelder Warte“. Diese ist, wie das Gut Breitenbich, ein Familienbetrieb mit langer Tradition.