Übertragung des Stadtrats von Nottertal-Heilinger Höhen im Herbst geplant

Susan Voigt
Einige Gemeinden im Unstrut-Hainich-Kreis, nutzen einen Livestream ins Internet bereits. Das Bild ist ein Archiv-Bild.

Einige Gemeinden im Unstrut-Hainich-Kreis, nutzen einen Livestream ins Internet bereits. Das Bild ist ein Archiv-Bild.

Foto: Alexander Volkmann

Nottertal-Heilinger Höhen.  Der Stadtrat von Nottertal-Heilinger Höhen soll live übertragen werden. Eine wichtige Kleinigkeit dazu fehlt allerdings noch.

Im Herbst soll die erste Sitzung des Stadtrates der Landgemeinde Nottertal-Heilinger Höhen live im Internet übertragen werden. Bisher laufen laut Bürgermeister Hans-Joachim Roth (CDU) noch die Gespräche mit der Thüringer Netkom.

Der für die Übertragung erforderliche Internetanschluss im Saal in Neunheilingen könne demnach über Fördermittel finanziert werden. Etwas Schriftliches und damit Handfestes gebe es dazu allerdings noch nicht, sagte Roth.