Manebach. Ein Transporter-Fahrer überschlug sich bei dem schweren Unfall. Ein weiteres Autofahrer wurde wie seine Beifahrerin schwer verletzt. Doch der Verursacher flüchtete ohne anzuhalten. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 13.30 Uhr wollte am Freitag auf der Landstraße zwischen Ilmenau und Manebach ein grauer Hyundai als Schräghecklimousine einen 72-jährigen Fahrer eines vierrädrigen Leichtfahrzeugs überholen. Der Unbekannte beachtete nach Angaben der Polizei bei seinem Überholvorgang einen entgegenkommenden Transporter nicht.

Der Transporterfahrer musste notbremsen, geriet dabei ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Der Transporter überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 72-Jährige leitete ebenfalls eine Notbremsung ein und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und wurde ebenso wie die 72-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt.

Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Stützerbach fort. Ein Polizeihubschrauber war zur Unterstützung im Einsatz. Gesucht wird der Fahrer des unbekannten Pkw und Zeugen, die sachdienliche Angaben machen. Hinweise werden von der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 und unter Angabe der Nummer 19351926 entgegengenommen.

Nach tödlichem Unfall: Thüringer stellt sich – Polizei sucht Zeugen