Im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg ist es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Der verletzte Mann musste durch zahlreiche Helfer befreit werden.

Der Verletzte wurde ins KMG Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht.
Der Verletzte wurde ins KMG Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht. © Silvio Dietzel
Zu einem Arbeitsunfall auf einem Gartengrundstück ist es am Dienstagabend im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg gekommen.
Zu einem Arbeitsunfall auf einem Gartengrundstück ist es am Dienstagabend im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg gekommen. © Silvio Dietzel
Die alarmierte Feuerwehr sowie freiwillige Helfer hoben den Minibagger an, sodass der Verletzte unter dem Bagger befreit werden konnte.
Die alarmierte Feuerwehr sowie freiwillige Helfer hoben den Minibagger an, sodass der Verletzte unter dem Bagger befreit werden konnte. © Silvio Dietzel
Der Fahrer eines Minibaggers beabsichtigte das abschüssige und unebene Gartengrundstück zu befahren. Durch eine Bodenunebenheit geriet der Minibagger in Schieflage und fiel auf die Seite.
Der Fahrer eines Minibaggers beabsichtigte das abschüssige und unebene Gartengrundstück zu befahren. Durch eine Bodenunebenheit geriet der Minibagger in Schieflage und fiel auf die Seite. © Silvio Dietzel
Der 31-jährige Fahrer versuchte nach Angaben der Feuerwehr aus dem Bagger zu springen, geriet dabei aber unter diesen und wurde mit dem Bein eingeklemmt.
Der 31-jährige Fahrer versuchte nach Angaben der Feuerwehr aus dem Bagger zu springen, geriet dabei aber unter diesen und wurde mit dem Bein eingeklemmt. © Silvio Dietzel
Die Feuerwehr transportierte den Verletzten mittels Trage zum 500 Meter entfernt stehenden Rettungswagen.
Die Feuerwehr transportierte den Verletzten mittels Trage zum 500 Meter entfernt stehenden Rettungswagen. © Silvio Dietzel