Heldrungen. HeldrungenEine 59-jährige Frau wollte mit ihrem Opel am Montag gegen 8.50 Uhr von einem Firmengelände auf die Straße Am Bahnhof fahren. Zeitgleich war eine 74-jährige Radfahrerin ...

Eine 59-jährige Frau wollte mit ihrem Opel am Montag gegen 8.50 Uhr von einem Firmengelände auf die Straße Am Bahnhof fahren. Zeitgleich war eine 74-jährige Radfahrerin auf dem dortigen Radweg unterwegs. Die ältere Frau stürzte, als der Opel vom Gelände fuhr. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Vor allem muss geklärt werden, ob es einen Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fahrrad der Seniorin gegeben hat. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Artern zu melden. (red)

Hinweise: an die Polizei telefonisch unter 03466 / 3610