Thalebra. Behelfsbrücke kann befahren werden

Die Brücke am Flachsteich in Thalebra wird neu gebaut. Das teilte die Stadt Sondershausen gestern mit.

Vor Beginn der Bauarbeiten für die neue Brücke soll die provisorische Brücke, die im vergangenen Sommer errichtet worden war, umgesetzt werden. Dafür müsse das Brückenprovisorium ab Donnerstag, dem 1. August, vollgesperrt werden. Die Sperrung soll voraussichtlich bis Freitag, 6. September, dauern. Während der Bauzeit der neuen Brückenanlage könne dann die provisorische Brücke befahren werden.

Darüber hinaus soll in diesem Bereich auch eine neue Trinkwasserversorgungsleitung errichtet werden, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Fertigstellung des Brückenneubaus ist für Dezember dieses Jahres geplant. Die Brücke ist Teil des Verbindungsweges zum Ortsteil Hohenebra. Aufgrund der verkehrstechnischen Gegebenheiten wird hier keine Umleitung ausgeschildert. (red)