Sondershausen. Bei einer Verkehrskontrolle in Sondershausen stellte sich heraus, dass der Motoroller-Fahrer nicht nur angetrunken war, sondern auch keine Fahrerlaubnis bei sich hatte.

Polizisten hatte am Sonntagnachmittag Vor dem Jechator in Sondershausen einen Mann auf seinem Motorroller kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der 56-Jährige angetrunken ist. Wie die Polizei berichtete, bestätigte ein Test den Verdacht: Über 1,7 Promille zeigte das Gerät.

Außerdem hatte der Mann am Roller ein Versicherungskennzeichen, das nicht für sein Zweirad ausgegeben war. Auch die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Sondershäuser nicht vorweisen. Er musste mit zur Blutentnahme und wird sich nun gleich mehrfach strafrechtlich verantworten müssen.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Rauchentwicklung in Wohnhaus: Rentner erleidet Rauchgasvergiftung

Polizei entwaffnet Reichsbürger im Kyffhäuserkreis