Sondershausen. Personelle Veränderungen gibt es Sozialausschuss des Sondershäuser Stadtrats. Bärbel Thormann wurde als sachkundige Bürgerin neu berufen.

Eine erste personelle Änderung im Sozialausschuss des Stadtrats wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtrats bekannt. Künftig wird Bärbel Thormann als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses sein. Der Stadtrat hat ihre Berufung bereits beschlossen. Bärbel Thormann wurde von der Fraktion der Volkssolidarität vorgeschlagen.

Ursprünglich war als sachkundiger Bürger durch die Fraktion Karl Ronald Neumann entsendet worden. Aus Zeitmangel könne er sein Amt nicht ausüben, hieß es seitens der Fraktion. Bärbel Thormann saß bereits für die Fraktion der Volkssolidarität im Stadtrat und war auch schon Sozialausschussmitglied, hieß es weiter.

Neben Bärbel Thormann sind als sachkundige Bürger im Sozialausschuss Silvio Beer, Andreas Blume und Daniel Müller Mitglied. Sie haben eine beratende Funktion im Ausschuss.