Sondershausen. Die Bowlingbahn in Sondershausen eröffnet am Freitag nach sechsmonatiger Pause wieder mit neuem Konzept.

Sechs Monate war Pause. Ab Freitag (15. November) rollen die Kugeln wieder auf der Sondershäuser Bowlingbahn. Geschäftsführer Enrico Kirschner hat sich entschlossen, mit der Bowlingbahn einen neuen Versuch zu starten. Das Konzept sei neu, der Wintergarten ebenfalls umgestaltet. Nicht alle Angebote werde es so weiter geben. Ob man die Lasertag-Anlage wieder öffnet, steht noch nicht fest.

Dafür setzen Enrico Kirschner und sein Team auf ein neues gastronomisches Angebot. Gäste der „Boba“ können künftig im Wintergarten ihr Essen auf dem Raclette-Grill selbst zubereiten. Dazu gebe es ein Beilagenbuffet. Bis zu 56 Personen finden dort einen Platz, berichtet Enrico Kirschner. Für den Raclette-Grill will das Bowlingbahn-Team verschiedene Fleischsorten anbieten, aber auch Lachs und Garnelen. Jeder könne sich seine Lieblingssorte Fleisch aussuchen, aber auch vegetarisch grillen.

Daneben kann aber auch weiterhin Bowling gespielt werden. Auf sechs Bahnen können Spieler antreten. Dazu sollen den Gästen auch wieder kleine Speisen und Getränke gereicht werden.

Geöffnet hat das Bowlingscenter in Jecha allerdings nur noch Donnerstag, Freitag und Samstag, jeweils von 16 bis 24 Uhr. Reservierungen für diese Tagen werden in der Bowlingbahn entgegengenommen. Auch für den Silvesterabend können Plätze fürs Bowling oder im Raclette-Wintergarten reserviert werden.