Helbedündorf. Geheime Wahl in sechs Orten

Gemäß der Hauptsatzung der Einheitsgemeinde wurden in den sechs Ortsteilen von Helbedündorf auf eigens einberufenen Bürgerversammlungen Ortsteilräte gewählt. Die Ortsteilbürgermeister waren schon bei der jüngsten Kommunalwahl von den Bürgern gewählt worden. In den Bürgerversammlungen konnten Bewerber für den jeweiligen Ortsteilrat vorgeschlagen werden. Nach deren Zustimmung wurde in geheimer Wahl die Zusammensetzung des Plenums von den anwesenden Wahlberechtigten bestimmt.

Gewählt wurden in den Ortsteilen folgende Personen: Friedrichsrode

Bettina Michl-Schürmann

Ronald Jessl

Saskia Jessl

Tommy Fischer Toba

Thomas Fronz

Monika Schmolik

Ulrich Koch

Johanna Härtling Kleinbrüchter

Matthias Hirche

Thorsten Stier

Markus Kindler

Micha Pusch Keula

Thomas Kiesewalter

Sven Jagelski

Cynthia Hornung

Mario Hornung

Annemarie Reiß

Severine Lüthke Holzthaleben

Christian Schmidt

Stefan Vollmer

Eilice Neuland Großbrüchter

Peggy Beck

Oliver Schmidt

Dirk Rothhardt

Maik Winter