Familienwandertag zum Flugplatz Udersleben

Zum Flugplatz Udersleben führt der Familienwandertag am 20. August.

Zum Flugplatz Udersleben führt der Familienwandertag am 20. August.

Foto: Marion Haas / Archiv

Udersleben.  In Udersleben wird am 20. August zum Familienwandertag willkommen geheißen.

Unter dem Motto „Raus aus dem Sommerloch, rein in die Natur“ wird in Udersleben am Samstag, 20. August, zu einem großen Familienwandertag willkommen geheißen. Darüber informiert die Dorfkümmerin der Ortsteile von Bad Frankenhausen, Karolin Dietrich.

Die sommerliche Tour richtet sich an große und kleine Wanderer aus der Region. Geführt wird die Route, die um 10 Uhr am Bürgerhaus in Udersleben startet, von Frau Thelemann vom SSV Udersleben, heißt es. Teilnehmer sollten bitte darauf achten, festes Schuhwerk anzuziehen. Gemeinsam geht es den Angaben zufolge zum Flugplatz Udersleben. Dort sei für das leibliche Wohl durch den Wirt der Trudelklause gesorgt. Karolin Dietrich freut sich den Angaben zufolge über regen Zuspruch.