Kalbsrieth. Eine Rauchgasvergiftung zog sich ein 73-Jähriger am heutigen Nachmittag in Kalbsrieth zu, als er versuchte in seiner Gartenlaube ein Feuer zu löschen.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in der Gartenlaube in Ritteburg bei Kalbsrieth gegen 13.40 Uhr aus. Nachbarn hatten die Flammen bemerkt und daraufhin den 73 Jahre alten Besitzer informiert. Demnach hatte dieser die Laube erst kurz zuvor verlassen.

Nun versuchten er und die Nachbarn das Feuer zu löschen. Dabei zog sich der 73-Jährige eine Rauchgasvergiftung zu und musste deshalb anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Ermittlungen zufolge löste ein technischer Defekt am Fernseher, der eingeschalten war, das Feuer aus.