Feuerwehrauto dank Ebay

Sondershausen  SondershausenEinen neuen Einsatzleitwagen für die freiwilligen Feuerwehren in Sondershausen wird die Stadt beschaffen können. Der Hauptausschuss hat dafür eine außerplanmäßige Ausgabe beschlossen. 35.000 Euro wird der Kommandowagen kosten, ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Einen neuen Einsatzleitwagen für die freiwilligen Feuerwehren in Sondershausen wird die Stadt beschaffen können. Der Hauptausschuss hat dafür eine außerplanmäßige Ausgabe beschlossen. 35.000 Euro wird der Kommandowagen kosten, der bei der Feuerwehr Mitte stationiert werden soll. Ersetzt werden soll damit das Fahrzeug aus dem Jahr 1994, das aber weiterhin als Mannschaftwagen zur Verfügung stehen wird. Die Kosten seien nicht förderfähig und werden von der Stadt allein getragen. Möglich gemacht habe das der Verkauf mehrerer nicht mehr benötigter Fahrzeuge der Feuerwehren und ausgemusterter Ausrüstungsgegenstände auf der Internetplattform Ebay, berichtete Karsten Kleinschmidt, Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, im Hauptausschuss.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.