Frau klaut Geldbörse in Sondershäuser Spielothek und lässt sie später wieder zurückgeben

red
Ein älterer Mann ist in Sondershausen bestohlen worden. (Symbolbild)

Ein älterer Mann ist in Sondershausen bestohlen worden. (Symbolbild)

Foto: Arne Dedert / dpa

Sondershausen.  Eine Frau hat eine Geldbörse in einer Spielothek in Sondershausen gestohlen. Offenbar hatte sie hinterher ein schlechtes Gewissen.

Eine 36-jährige Frau soll am Dienstagabend in einer Spielothek in der Frankenhäuser Straße in Sondershausen einem Gast die Geldbörse gestohlen haben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hatte sich der 77-Jährige kurz nach 20 Uhr bei der Polizei gemeldet und den Diebstahl angezeigt. Die Polizisten konnten vor Ort mit Hilfe der Überwachungskamera die 36-Jährige aus Sondershausen als Diebin identifizieren.

Die Frau hatte bereits die Spielothek verlassen. Noch am Abend gab allerdings ein 41-jähriger Bekannter der Tatverdächtigen die Geldbörse wieder in der Spielothek ab.

Lesen Sie hier mehr Sondershausen-Artikel.