Am Donnerstag haben die D-Junioren von Eintracht Sondershausen im Test gegen Borntal Erfurt 4:3 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Arne Wiegand führte zur Halbzeit bereits 4:1. Dabei trafen Justin Sickel, ...

Am Donnerstag haben die D-Junioren von Eintracht Sondershausen im Test gegen Borntal Erfurt 4:3 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Arne Wiegand führte zur Halbzeit bereits 4:1. Dabei trafen Justin Sickel, Edison Cermjani und Ben-Walther Rogoll innerhalb der ersten Viertelstunde zum 3:0. Nach dem Borntal verkürzen konnte, dauerte es nur zwei Minuten, bis Witzenhausen auf 4:1 stellte.

Nach dem Wechsel aber ging der Spielfluss verloren und die Hausherren waren nicht mehr erfolgreich. Die Gäste erarbeiteten sich noch einige Chancen und kamen auch zu zwei Treffern.

Die Sondershäuser starten morgen im Pokal gegen Westerengel in die neue Saison. Kommendes Wochenende (24. August) geht es dann in der Verbandsliga, Staffel 2, beim VfB Artern los. Foto: Jens Ortschig