Sondershausen / Jecha. Bei einem Unfall sind im Sondershäuser Ortsteil Jecha zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer durchfuhr eine Hecke und krachte gegen eine Hauswand.

Der Fahrer konnte das Auto noch eigenständig verlasen, brach aber auf der Straße zusammen. Seine 69-jährige Beifahrerin musste aus dem Wagen befreit werden.
Der Fahrer konnte das Auto noch eigenständig verlasen, brach aber auf der Straße zusammen. Seine 69-jährige Beifahrerin musste aus dem Wagen befreit werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Beide kamen schwer verletzt mit je einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Audi wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Beide kamen schwer verletzt mit je einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Audi wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der 70 Jahre alte Fahrer eines Audi-SUV hatte gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes am Steingraben parken wollen.
Der 70 Jahre alte Fahrer eines Audi-SUV hatte gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes am Steingraben parken wollen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Plötzlich beschleunigte der Wagen, durchbrach die Hecke, die den Parkplatz begrenzt, überrollte eine mittelgroße Kiefer, fuhr quer über eine Straße und frontal gegen eine Hauswand.
Plötzlich beschleunigte der Wagen, durchbrach die Hecke, die den Parkplatz begrenzt, überrollte eine mittelgroße Kiefer, fuhr quer über eine Straße und frontal gegen eine Hauswand. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Donnerstagabend im Sondershäuser Ortsteil Jecha zwei Personen schwer verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Donnerstagabend im Sondershäuser Ortsteil Jecha zwei Personen schwer verletzt worden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel