Nordhausen. NordhausenAus dem Schlaf gerissen wurde in der Nacht zum Dienstag ein Lastwagenfahrer in der Rothenburgstraße. Kurz nach Mitternacht hörte er ein Klopfen an der Fahrertür. Zwei Jugendliche, die ...

Aus dem Schlaf gerissen wurde in der Nacht zum Dienstag ein Lastwagenfahrer in der Rothenburgstraße. Kurz nach Mitternacht hörte er ein Klopfen an der Fahrertür. Zwei Jugendliche, die gleich darauf verschwanden, hatten den 53-Jährigen geweckt. Warum? Das war dem Mann schnell klar. Er entdeckte am Heck des Aufliegers einen brennenden Kotflügel. Mit dem Feuerlöscher war der Brand schnell gelöscht. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Noch in der Nacht untersuchten Kriminalpolizisten den Brandort. Sie gehen von Brandstiftung aus. Ob die Jugendlichen selbst für das Feuer verantwortlich sind oder andere als Täter in Betracht kommen, muss nun geklärt werden. (red)