Sondershausen. Ein junger Schwan hatte sich in Sondershausen in einem Maschendrahtzaun verfangen. Walter Theiss war der Retter in der Not.

Die jungen Schwäne in Sondershausen halten Walter Theiss auf Trab. Bereits den vierten

e09bb9d6-ed10-11e9-87ba-df5cad41b3ac
© Silvio Dietzel

Schwan in dieser Woche musste er aus seiner misslichen Lage retten.

Dieses Mal war ein junger Schwan in einer Gartensparte in der Hospitalstraße gelandet. Bei der Landung verfing er sich in einem Maschendrahtzaun. Aufmerksame Anwohner hatten den Vogel bemerkt, der auf dem eng eingezäunten Gelände keine Chance gehabt hätte, wieder zu starten.

Somit musste auch dieses Tier vom Mobilen Tierservice Sondershausen eingefangen werden. Inzwischen kann auch dieser Schwan seine wiedergewonnene Freiheit auf der Wipper genießen.

Bereits am Montag hatte ein Schwan für Verkehrsbehinderungen in Sondershausen gesorgt. Das Tier hatte die Kreuzung der Frankenhäuser Straße blockiert.

Das könnte Sie auch interessieren: