Sondershausen. Eintracht im Pokal eine Runde weiter

Eine ganz starke Leistung zeigten die A-Junioren-Fußballer von Eintracht Sondershausen im Landespokal. Gegen den Ersten der Staffel eins der Verbandsliga, dem ZFC Meuselwitz, gab es einen klaren 4:0-Heimerfolg. Die Gäste kannten das mit dem Verlieren in dieser Saison noch gar nicht. Denn in der Liga wurde bisher alles gewonnen. Doch Sondershausen, Tabellenführer der Staffel 2, brachte ihnen die erste Pflichtspielniederlage bei. Und das in überzeugender Manier.

Max Teubner brauchte nur eine gute Minute, um Meuselwitz, dass bisher nur einen Gegentreffer kassiert hat, in Rückstand zu schießen. Sein Sturmkollege Marcel Börold erhöhte weiter, ehe der Offensivmann das 3:0 nachlegte und damit die Partie entschied. Teubner befindet sich momentan in einem Formhoch und ist in jedem Spiel torgefährlich. Meuselwitz wusste gar nicht, wie es ihm geschieht. Mit diesen drei Nackenschlägen hatten die Gäste nicht gerechnet. Aber auch im zweiten Durchgang blieben sie ihrer Stellung in der Liga schuldig und liefen meist nur hinterher. Eintracht ließ aber auch nicht viel zu und stand sicher. Ferdinand Jahn erhöhte sogar noch auf 4:0. Trainer Axel Duft konnte in der Folge mehrfach durchwechseln, einen Bruch im Spiel hat es auch dadurch nicht gegeben.