Sondershausen. Teilnehmerlimit ist bereits erreicht

Zwar sind es noch mehr als zwei Monate, bis der 22. Internationale Sondershäuser Kristallauf stattfindet, doch die Verantwortlichen mussten die Anmeldung bereits jetzt schließen, da die Resonanz schon früh so gewaltig war. Das Teilnehmerfeld ist aus sicherheitstechnischen und logistischen Gründen auf 500 Sportler begrenzt. Diese Plätze sind nun schon voll belegt.

Am Samstag, 26. Oktober, heißt es für alle Athleten, einen ganz besonderen Rundkurs zu meistern.Die gut zehn Kilometer lange Distanz müssen die Ausdauersportler nämlich beim internationalen Kristalllauf tief unter der Erdoberfläche, genauer gesagt 680 Meter unter Tage, bestreiten. Das Tragen eines Schutzhelms ist aus Sicherheitsgründen obligatorisch, ein Fahrradhelm muss jeder Läufer selber mitbringen.