Bad Frankenhausen / Esperstedt. Die Polizei musste einen Mann in Gewahrsam nehmen, nachdem er im Kyffhäuser-Kreis sein Unwesen trieb.

Am Sonnabend wurden der Polizei mehrere Meldungen aus dem Raum Bad Frankenhausen bekannt gegeben.

Es begann mit einem versuchten Einbruch in eine Gartenlaube in der Anlage Morgenröte, wobei der 24jährige Täter festgestellt werden konnte. Gegen Mittag setzte sich sein auffälliges Verhalten fort. Nun wurde aus der Esperstedter Straße gemeldet, dass ein Mann mit einem Fahrrad Fahrzeuge anhält, Fahrer und Fußgänger anpöbelt und sein Fahrrad gegen die Autos stellte. Bei der Aufnahme wurde erneut der gleiche junge Mann festgestellt.

Die Anzeigen wurden aufgenommen, jedoch sind der Polizei die betroffenen Autofahrer oder Passanten nicht bekannt. Weiter wurde festgestellt, dass das mitgeführte weiße Mountainbike entwendet worden war. Der Eigentümer hat sich aber noch nicht gemeldet. Später beschädigte eben dieser Mann dann noch in Esperstedt mindestens einen Pkw. Auch dies wurde von der Polizei aufgenommen. Der junge Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Die Polizei bittet, dass sich die Geschädigten oder Zeugen zu den Sachverhalten melden: 03632 / 6610