Mit Gewinn fährt Sondershäuserin in den Urlaub

Ingelore König (links) und Kundenberaterin Christin Liesegang. Frau König gewann 5000 Euro beim PS-Los-Sparen der Kyffhäusersparkasse

Ingelore König (links) und Kundenberaterin Christin Liesegang. Frau König gewann 5000 Euro beim PS-Los-Sparen der Kyffhäusersparkasse

Foto: Bettina Fischer

Sondershausen.  Genau richtig kam der Gewinn für Ingelore König aus Sondershausen.

Über einen Gewinngutschein in Höhe von 5000 Euro durfte sich jetzt Ingelore König aus Sondershausen freuen. Darüber berichtet die Kyffhäusersparkasse in einer Mitteilung. Den Angaben zufolge hatte die Sondershäuserin bei der PS-Los-Sparen-Auslosung für den Monat Juli das Glück auf ihrer Seite. Mit dem Geld wolle sie sich nun mit ihrem Ehemann eine schöne Reise gönnen. Laut Mitteilung nehme die Kundin seit über 30 Jahren an der Aktion teil.

Neben ihr durften sich laut Kyffhäusersparkasse vier weitere Personen über einen Geldgewinn in Höhe von 500 Euro beziehungsweise 1000 Euro freuen.

Mit dem Lossparen seien im vergangenen Jahr über 55.000 Euro an Vereine und Einrichtungen für gemeinnützige Zwecke in der Kyffhäuserregion gespendet worden. Derzeit nehmen laut Unternehmensangaben in Thüringen jeden Monat rund 600.000 Lose an den monatlichen Auslosungen und den jährlichen Sonderauslosungen teil. Die nächste Sonderauslosung findet den Angaben zufolge am 8. September statt.