Bad Frankenhausen/Kyffhäuser. Der 32-jährige Motorradfahrer ist auf der kurvenreichen Strecke im Kyffhäuserkreis ins Schleudern geraten und gegen eine Schutzplanke geprallt.

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Unstrut-Hainich-Kreis ist bei einem Unfall auf der B85 zwischen Bad Frankenhausen und Kyffhäuser schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet er mit seiner Yamaha ins Schleudern und prallte gegen eine Schutzplanke.

Die kurvenreiche Strecke auf der B85 ist bei Motorradfahrern sehr beliebt. Immer wieder passieren dort Unfälle. Der Mann kam nach dem Unfall am Montag ins Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten ist es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Vergangene Woche wurden zwei schwere Motorradunfälle aus dem Kyffhäuserkreis gemeldet: Nahe Kelbra hatte ein 46-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil er wohl zu schnell in eine Linkskurve eingebogen war. Zuvor hatte sich eine 19-jährige Fahrschülerin schwere Verletzungen zugezogen, als sie in Bendeleben beim Abbiegen das Gleichgewicht verlor und mit dem Motorrad umgekippt war.

Motorradfahrer schlittert 40 Meter über Fahrbahn und kracht gegen Baum

Fahrschülerin im Kyffhäuserkreis mit Motorrad gestürzt

Motorradunfall im Kyffhäuserkreis : Mann rast zu schnell in Kurve