Bei einem Zusammenstoß mit einem Betonmischer ist am Mittwoch ein Motorradfahrer im Kyffhäuserkreis schwer verletzt worden. Der Mann wurde in eine Klinik geflogen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Nach ersten Informationen war eine schwedische Bikergruppe von Sondershausen in Richtung Bad Frankenhausen unterwegs, als ein 79-Jähriger mit seiner Harley-Davidson aus bisher ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.
Nach ersten Informationen war eine schwedische Bikergruppe von Sondershausen in Richtung Bad Frankenhausen unterwegs, als ein 79-Jähriger mit seiner Harley-Davidson aus bisher ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Betonmischer zusammen.
Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Betonmischer zusammen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der Biker wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Südharz Klinikum geflogen werden.
Der Biker wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Südharz Klinikum geflogen werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Landstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. 
Die Landstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der L1034 zwischen Sondershausen und Bendeleben. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel