Groß und Klein kamen auf ihre Kosten, als in Nausitz wieder ein Parkfest gefeiert wurde.

In Nausitz fand auch in diesem Jahr wieder ein Parkfest statt. Am Sonntag gab es einen Familiennachmittag bei Kaffee und Kuchen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Original Helderbachtal-Musikanten. Für Kinder gab es Beschäftigungsmöglichkeiten wie eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Stelzenlauf. Für das leibliche Wohl sorgte die Bauernstube aus Donndorf. Am Samstagabend gab es bereits eine Tanzveranstaltung mit der Voigtstedter Band „New Time“. Das traditionelle Fest findet schon seit den 1970er-Jahren im Ort statt. Nachdem die Gaststätte das Fest nicht mehr ausrichten konnte, übernahm die Gemeinde das Ruder. Und auch als Ortsteil von Roßleben-Wiehe wird die Tradition gepflegt. Dabei darf auch noch immer der Park mit Genehmigung der Familie Henning genutzt werden.