Greußen. In Greußen erwischt die Polizei einen betrunkenen und unter Drogen stehenden Autofahrer. Eine unbedachte Aussage seiner Mitfahrer bringt ihnen auch eine Anzeige ein.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das dachten sich offenbar ein paar Heranwachsende, die am Sonntagmorgen in Greußen von der Polizei kontrolliert wurden. Laut Polizei wurde dort gegen 2.20 Uhr ein Auto kontrolliert, aus dem es verdächtig süßlich gerochen habe.

Daraufhin haben die Beamten den 20-jährigen Fahrer auf Alkohol- und Drogenkonsum getestet. Neben einem positiven Drogentest auf Cannabis habe auch der Alkoholtest bei ihm einen Wert von 1,11 Promille ergeben.

Da die Mitfahrer des jungen Mannes gegenüber den Polizisten angaben, man habe gemeinsam im Auto einen Joint geraucht, wurde nun auch der Rest der Insassen kontrolliert. Dabei sei bei einem Mitfahrer ein Teleskopschlagstock gefunden worden.

Neben diversen Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz gegen die Heranwachsenden habe der Fahrer seinen Führerschein abgeben müssen und wurde durch die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.