Clingen. Polizei sucht Unfallzeugen

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Was genau geschehen war, konnte die Polizei gestern noch nicht klären. Ein Radfahrer wurde am Mittwoch gegen 20.20 Uhr mit schwersten Verletzungen durch seine Angehörigen aufgefunden. Der 33-Jährige war auf der ehemaligen Verbindungsstraße zwischen Clingen und der B 4, der sogenannten weißen Wand, unterwegs. Die Frage, ob der Radfahrer allein gestürzt ist oder womöglich von einem Auto erfasst worden war, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Sondershäuser Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Nach ersten Ermittlungen sucht die Polizei einen silbergrauen Kleinwagen, der mit drei jüngeren Frauen besetzt gewesen sein soll. Das Auto ist am Unfallort gesehen worden. Da die Insassinnen als wichtige Zeuginnen in Betracht kommen, werden diese dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (red)

Hinweise bitte an die Polizei in Sondershausen telefonisch unter 03632 / 6610.