Rasch bei Finale am Start

TA

Heldrungen  Heldrungen Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag werden die Deutschen Einzelmeisterschaften im Kegeln bei den Seniorinnen und Senioren in Ludwigshafen-Oggersheim ausgetragen. Elke Rasch (Sondershausen) war im ...

Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag werden die Deutschen Einzelmeisterschaften im Kegeln bei den Seniorinnen und Senioren in Ludwigshafen-Oggersheim ausgetragen. Elke Rasch (Sondershausen) war im April in Römhild Thüringer Meisterin geworden. Mit einem fantastischen Resultat von 593 Holz hatte sie im ersten Durchgang die Grundlage für ihren Sieg gelegt. 524 Holz wurden am Finaltag erzielt. 1117 Holz standen zu Buche. Thüringen hat dieses Jahr zwei Startplätze bei den Seniorinnen B, so dass auch Elke Zipprodt mit 1090 Holz (Rudolstadt) dabei ist. 20 Teilnehmer aus allen Bundesländern sind in jeder Altersklasse am Start. Nur die Plätze 1 bis 8 kommen in die Finalrunde.