Wiedermuth. WiedermuthDas 130-jährige Bestehen ihres Vereins feiern die Schützen in Wiedermuth am kommenden Wochenende. Auf den Tag genau, am 20. Juli 1889, wurde nach Angaben des Vereins erstmals im Ort ...

Das 130-jährige Bestehen ihres Vereins feiern die Schützen in Wiedermuth am kommenden Wochenende. Auf den Tag genau, am 20. Juli 1889, wurde nach Angaben des Vereins erstmals im Ort ein Schützenverein gegründet. Der heutige „Schützenverein Helbetal 1908“ wurde allerdings erst im August 1993 wiedergegründet und berief sich bei seiner Namensfindung auf den im Jahr 1908 gegründeten Militärverein, dessen Fahne noch heute erhalten und restauriert ist.

Zur 130-Jahr-Feier wollen die Schützen gemeinsam mit ihren Freunden und Sponsoren am Samstag ab 18 Uhr im Schützenhaus ein gemütliches Beisammensein organisieren. Es wird Auszeichnungen verdienstvoller Mitglieder sowie einen Lichtbildervortrag geben.