Sondershausen: Vortrag über Achtsamkeit im Leben

Logo der Kreisvolkshochschule.

Logo der Kreisvolkshochschule.

Foto: Volkshochschule Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis.  Einen kostenfreien Vortrag bietet die Volkshochschule des Kyffhäuserkreis am 30. Januar über das Thema Achtsamkeit an.

Einen kostenfreien Vortrag, um Achtsamkeit zu erlernen, freudvoll und zufrieden durchs Leben zu gehen, bietet die Volkshochschule (VHS) des Kyffhäuserkreises an. Am Montag, 30. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr wird das Referat im Raum 26 der VHS in der Güntherstraße 26 in Sondershausen angeboten. Achtsamkeit könne bedeuten, Aufmerksamkeit zu lenken. Welche Gefühle sind in mir? Wie reagiert mein Körper? Welche Konsequenz hat das? Welche Wirkung haben Gedanken, bewusst oder unbewusst? Welche Ängste, Bedürfnisse oder Wünsche verbergen sich dahinter? Wie wirkt verbale und nonverbale Kommunikation und was macht sie mit mir?

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: 03632 /74 12 62 oder .