Sondershausen. In Sondershausen ermittelt die Polizei in einem schweren Fall von Tierquälerei. Anwohner hatten die Katze mit angesengten Wimpern und Schnurrhaaren gefunden.

In einem besonders schweren Fall von Tierquälerei ermittelt die Polizei in Sondershausen. Anwohner fanden das misshandelte Tier im Ortsteil Jecha, in der Mittelstraße.

Die Schnurrhaare der Katze und die Wimpern waren angesengt oder fehlten teilweise komplett. Das Fell zeigte ebenfalls Brandspuren. Anwohner versorgten die Katze, konnten sie aber nicht festhalten. Das Tier ist mittlerweile wieder verschwunden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer vermisst seine Katze oder kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Hauskatze machen? Wem ist das verletzte Tier in Jecha aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter Tel. (03632) 6610 entgegen.

Erst im August entdeckte ein Anwohner im Ortsteil Jecha eine verletzte Katze. Das Tier war in ein Fangeisen geraten.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: