Reinsdorf. Radfahrer ist schwer verletzt

Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntag, dem 30. Juni, auf der Landstraße zwischen Artern und Reinsdorf ereignete, sucht die Polizei in Artern jetzt dringend Zeugen. Ein Radfahrer war gegen 0.55 Uhr zwischen Reinsdorf und Artern unterwegs, als er von einem Fahrzeug, das von hinten kam, erfasst wurde. Der Radfahrer stürzte eine Böschung hinab, wo er bewusstlos und schwer verletzt liegen blieb, berichtete die Polizei.

Der Fahrzeugführer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Dank eines zufällig vorbeikommenden Zeugen konnte der Radfahrer wenig später medizinisch versorgt werden. Er hat überlebt. Der Zeuge kümmerte sich nicht nur um den Verletzten. Er beobachtete von der Unfallstelle aus auch ein Fahrzeug, das unweit in Richtung Artern mit Warnblinklichtanlage am rechten Fahrbahnrand stand. Offenbar fuhr der unbekannte Fahrzeugführer sofort weiter, als er den Zeugen bemerkte. Wahrscheinlich handelte es sich hierbei um den Unfallverursacher. Ermittlungen zufolge muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen VW Golf IV oder um einen VW Bora älteren Baujahres gehandelt haben.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu einem solchen Fahrzeug geben, welches massive Unfallschäden aufweist? Wollte der Fahrer sein Auto möglicherweise in einer Werkstatt reparieren lassen? Sollte den Fahrer das schlechte Gewissen plagen, wird auch er gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Artern telefonisch unter 03466 / 3610 entgegen.