Sondershausen. Bei einem Unfall sind in Sondershausen zwei Personen verletzt worden. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Donnerstagabend in Sondershausen zwei Personen verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Donnerstagabend in Sondershausen zwei Personen verletzt worden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Nach ersten Informationen wollte die Fahrerin eines VW in der August-Bebel-Straße von einer Parkfläche am Straßenrand in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei einen auf der Hauptstraße herannahenden Renault.
Nach ersten Informationen wollte die Fahrerin eines VW in der August-Bebel-Straße von einer Parkfläche am Straßenrand in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei einen auf der Hauptstraße herannahenden Renault. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Dessen Fahrer hatte keine Chance zum Ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. 
Dessen Fahrer hatte keine Chance zum Ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß.  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Durch den Aufprall wurde der VW nach rechts geschleudert, wo er anschließend mit dem Mast einer Straßenlaterne kollidierte.
Durch den Aufprall wurde der VW nach rechts geschleudert, wo er anschließend mit dem Mast einer Straßenlaterne kollidierte. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der Fahrer des Renaults sowie die VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Fahrer des Renaults sowie die VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Sie wurden zur Abklärung ins KMG Klinikum Sondershausen gebracht.
Sie wurden zur Abklärung ins KMG Klinikum Sondershausen gebracht. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Schadenshöhe wurde durch die Polizei auf circa 20.000 Euro geschätzt.
Die Schadenshöhe wurde durch die Polizei auf circa 20.000 Euro geschätzt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt, voll gesperrt.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt, voll gesperrt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt, voll gesperrt.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt, voll gesperrt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel