Roßleben. Die gelungene Veranstaltung vom Marktplatz der guten Geschäfte lief im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Kyffhäuserkreis“. Die Moderation übernahm Sören Wendt aus Roßleben.

Der Marktplatz der guten Geschäfte für die Region Roßleben und Wiehe, den das Roßlebener Team des Kreisjugendrings des Kyffhäuserkreises zum nunmehr vierten Mal auf die Beine gestellt hatte, war klein, aber fein. Vielleicht lag es an der Hitze, dass einige Betriebe und Gemeinnützige trotz verbindlicher Zusage nicht kamen.

Aber dennoch war dieser Marktplatz in der VHS Bildungswerk GmbH mit 18 ­geschlossenen Vereinbarungen ein Erfolg. Viele nutzten die tolle Atmosphäre auch zu konstruktiven Gesprächen und intensivem Austausch.

Das Büfett hatten Inge Müller (VHS), Frank Dübner (Sozialkaufhaus), Roland Schreiter (Mehrgenerationenhaus) und Heiko Palaske (ehrenamtlicher Unterstützer im MGH) gezaubert. Birgit Wenzel und Beate Debes-Adam unterstützten die Veranstaltung als Experten. Ines Kotzem, Susanne Kammlodt und Elke Zänker fungierten als Makler. Sören Wendt moderierte die Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gebührte Steffen Bohse, der die Räumlichkeiten und das Equipment zur Verfügung stellte und alles optimal mit seinem Team vorbereitet hatte. Unterstützer waren auch die Kyffhäusersparkasse, die Thüringer Ehrenamtsstiftung und der Kyffhäuserkreis, denn die Veranstaltung lief im Rahmen von „25 Jahre Kyffhäuserkreis“.