Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Kleinbüchter ist es am Samstagmorgen zu einem Brand in einer Unterkunft gekommen.

Zu einem Zimmerbrand ist es am frühen Samstagmorgen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Kleinbrüchter in der Gemeinde Helbedündorf im Kyffhäuserkreis gekommen.
Zu einem Zimmerbrand ist es am frühen Samstagmorgen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Kleinbrüchter in der Gemeinde Helbedündorf im Kyffhäuserkreis gekommen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der Brand war in einem Zimmer einer Unterkunft aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.
Der Brand war in einem Zimmer einer Unterkunft aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Feuerwehren aus Ebeleben, Großbrüchter, Kleinbrüchter, Holzthaleben und Urbach waren vor Ort.
Die Feuerwehren aus Ebeleben, Großbrüchter, Kleinbrüchter, Holzthaleben und Urbach waren vor Ort. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die beiden Bewohner hatten das Gebäude selbst verlassen und wurden vom Rettungsdienst behandelt.
Die beiden Bewohner hatten das Gebäude selbst verlassen und wurden vom Rettungsdienst behandelt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Eine Person musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine Person musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Nach ersten Informationen brannte es im Küchenbereich der Unterkunft.
Nach ersten Informationen brannte es im Küchenbereich der Unterkunft. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Um alle Brandherde zu erreichen, musste die Zwischendecke geöffnet und abgelöscht werden.
Um alle Brandherde zu erreichen, musste die Zwischendecke geöffnet und abgelöscht werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro.
Die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 Neben Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
 Neben Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
file7p6ncojnv5x19x38c69k
file7p6nckq2e6tx2pcq9hr
file7p6nc8mioop1jx7606uf
file7p6ncgqyrj9heh99hr
file7p6ncc859ip1dc7ep5mh
file7p6nciouq141cy58x5mh
file7p6ncmh9bvl14uu7l5mh
file7p6ncypm6v5gslwf37o
file7p6ncalx9h1vype437o
file7p6ncqhznt2m797b9hr